What´s next?
Gruppenausstellung mit Künstlerinnen der GEDOK Karlsruhe

Vernissage
Fr, 8. September um 20 Uhr
Einführung: Sabine Adler, M. A.
Musik: Solange Komenda, Blockflöten

Galerientag: Sa, 23.09.2023 14:00 – 20:00 Uhr

Ort
GEDOK Künstlerinnenforum
Markgrafenstr.14
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten
Mi – Fr 17:00 – 19:00 Uhr
Sa + So 14:00 – 16:00 Uhr

„Die Zukunft, die wir wollen, muss erst erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen.“ Joseph Beuys

Welche möglichen Entwicklungen erwarten uns in Kunst, Kultur, Natur, Umwelt und Gesellschaft? Utopia oder lost paradise? Greenwashing oder Zukunftswahn? Solche Fragen erhalten angesichts zu erwartender Veränderungen in allen Lebensbereichen eine besondere Brisanz.
Was wird wichtig sein? Wohin werden wir uns entwickeln? Wie werden wir zusammen leben? Welche neuen Formen entstehen in den Künsten, der Kultur und den Medien?
Mitglieder der Fachgruppe Bildende Kunst haben dazu Werke geschaffen – ob schräg, kurios, phantasievoll, analytisch und/oder ernsthaft –, die diese oder ähnliche Fragestellungen widerspiegeln.

Beitrag Sabine Schäfer: Lissabon bei Nacht, 2023
Aus der Werkreihe „Ausblicke – Europäische Hauptstädte bei Nacht“

„Lissabon bei Nacht“ Bildwerk mit Notenpult und Audio QR-Code. Die Besucherin hört per Smartphone und Bluetooth die Audiokomposition: ein experimentelles Kurzhörspiel zur Energieverschwendung.

Einladungskarte

Vernissage, Fr. 8.09.2023, 20 Uhr –  WHAT´S NEXT?

GEDOK Karlsruhe